oben

Die Krabbelgruppe in unserer Gemeinde

Manchmal ist ganz schön was los - sogar am Vormittag - wenn im Gemeindehaus Mütter mit ihren Kindern zwischen 0 und 3 Jahren zu einer Krabbelgruppe zusammenkommen, die Bobbycars um die Tische rasen und sich Babies auf der Krabbeldecke tummeln. Die Mutter-Vater-Kind-Krabbelgruppe trifft sich regelmäßig jede Woche hier mit mehr oder weniger gestaltetem Programm. Oft schon ist allein der Austausch über die alltäglichen Erlebnisse und Probleme mit Kind und Haushalt guter Grund für junge Mütter hierher zu kommen. Die Gruppe organisiert sich weitgehend selbst mit Frühstück, Spielen, Liedern, manchmal auch Basteln oder einer Referentin zu einem bestimmten Thema - auch das Pfarramt bietet hier gern Unterstützung an.

 

Die Termine finden sie selbstverständlich im Terminkalender . (Die genauen Termine und Ansprechpartnerinnen für die Krabbelgruppen erfahren Sie auch im Gemeindebrief.)

 

 

Pfarramt
Pfarrgasse 7
92648 Vohenstrauß

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: (0 96 51) 22 69
Fax: (0 96 51) 36 08

Bürozeiten:
Montag: 10-14 Uhr
Mittwoch: 8-12 Uhr
Donnerstag: 16-19 Uhr

Herrnhuter Losungen

Samstag, 21.04.2018
Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!
Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.