Mitgliederversammlung 2013 des Evangelischen Frauenbundes

90 Jahre und voller Ideen

JHV 2013 klZur jährlichen Mitgliederversammlung konnte die Vorsitzende Karin Wappmann zahlreiche Mitglieder, Pfr. Peischl und die Religionspädagogin Sabine Dorn im Gasthof Drei Lilien begrüßen.
Frau Dorn gestaltete eine Andacht zur Jahreslosung „Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir".
Danach erfolgte das Totengedenken an die verstorbenen Mitglieder durch Lydia Großmann.
Karin Wappmann ließ das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren. Sie zeigte auf, dass trotz sinkender Teilnehmerzahlen die Stimmung bei den einzelnen Veranstaltungen sehr gut war. Ebenso war die Spendenbereitschaft an Sach- und Geldspenden sehr groß, sodass unter anderem 2500 € an den Hilfsverein zum Krippenumbau gespendet werden konnten.
Großen Dank für die gute Zusammenarbeit sagte sie vor allem Gabi Albrecht, die als zweite Vorsitzende die Geburtstagsbesuche, das Kranz- und Bögenbinden sowie die Organisation des Stadt- und Gemeindefest übernommen hatte. Ohne eine gute Zusammenarbeit in der Vorstandschaft, so Wappmann, wäre vieles nicht möglich.
Kassenprüferin Christine Seidl bestätigte eine einwandfreie und transparente Kassenführung durch Hanna Hopf. Dies dankten ihr die Anwesenden mit Applaus. Nach dem Ausscheiden von Angelika Stahl -Grundmann wurde per Akklamation Lydia Gajan als Beisitzerin in den Vorstand gewählt. Sie übernimmt die Pressearbeit, die im Jubiläumsjahr doch etwas umfangreicher wird.
Ein Fotorückblick von Rudi Großmann zeigte Impressionen aus den Veranstaltungen des Vorjahres, bevor Karin Wappmann das geplante Jahresprogramm 2013 vorstellte. Sie ging besonders auf das 90-jährige Jubiläum des Ortsverbandes ein, das am 22. September mit einem Festgottesdienst und anschließender Jubiläumsfeier geplant ist. Aus diesem Anlass wird ein Fotowettbewerb für Frauen veranstaltet, zu dem Karin Wappmann die Anwesenden einlud. Flyer zum Jahresprogramm und zum Fotowettbewerb liegen im Kirchenvorraum aus.