Adventliche Stimmung beim Evangelischen Frauenbund Vohenstrauß

JHV 22Mit Plätzchen, Stollen und einem Becher Glühwein sowie Gedanken zum Advent durch Pfarrerin Carmen Riebl und vielen Liedern, die von Christina Ponader am Klavier begleitet wurden, feierten die Frauenbund-Mitglieder Advent im Gemeindehaus. Da viele Frauen auch im Chor singen, war es eine Freude, die altbekannten Lieder zur Weihnachtszeit gemeinsam anzustimmen.

Da passte es gut gleich mehreren Mitgliedern zu einem besonderen Geburtstag zu gratulieren und weitere Frauen für ihre jahrzehntelange Verbundenheit zum Evangelischen Frauenbund Vohenstrauß zu ehren.
55 Jahre im Frauenbund Mitglied ist Frieda Reinl mittlerweile und 50 Jahre Sigrid Hilburger.
40 Jahre sind es auch schon bei Gerda Dettki, Inge Kopp, Lina Schuller-Wüst und Bärbel Skriebeleit.
Zudem gratulierten die Vorstandsmitglieder Anneliese Peugler, Ingrid Höllerer, Dorothea Heine, Edeltraud Höhne, Gerti Münchmeier, Irmgard Eberhardt und Katharina Pesamosca zum Geburtstag.

Erste Vorsitzende Lydia Gajan dankte allen für ihre Treue und überreichte eine Amaryllis, die zu Weihnachten in voller Blüte stehen wird.
Nicht alle Jubilarinnen und „Geburtstagsfrauen“ konnten teilnehmen, aber sie versprach, dass ihnen in den nächsten Tagen ihre Blume nach Hause gebracht wird.
Nach einem Foto-Rückblick auf die Veranstaltungen dieses Jahres dankte Gajan allen für ihr Kommen und gab der Hoffnung Ausdruck, dass sie auch im kommenden Jahr wieder an den Veranstaltungen teilnehmen werden. Es wird ein besonderes Jahr für den Frauenbund, da das 100-jährige Jubiläum gefeiert werden soll.

(Bericht+Foto: Elisabeth Dobmayer, Onetz vom 5.12.2022)