Wussten Sie schon, dass...

• … Sie den gedruckten Gemeindebrief jetzt an der Tür des Pfarramtes finden?
    Er hängt dort zur Mitnahme bereit.

• … Sie unseren Gemeindebrief auch als Newsletter, also digital, abonnieren können?
    Sie erhalten ihn dann per Mail als PDF -Anhang kurz vor dem Verteilen der Papierausgabe.
    Bei Änderungen bekommen Sie zwischendurch eine Mail und sind so top informiert.
    Wenn Sie nur digital lesen, können Sie den Gemeindebrief in Papierform auch abbestellen.
    Wir sparen dadurch Papier und Porto und leisten einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz.
    Nehmen Sie mit dem Pfarrbüro Kontakt auf oder melden Sie sich mit ein paar Klicks über die Homepage an:

• . . . es von Vohenstrauß aus Fahrgemeinschaften zu den „Gemeinde-unterwegs“-Gottesdiensten gibt?
    Abfahrt ist jeweils um 9 Uhr am Rathaus-Parkplatz.

• . . es neue Mietsätze für die Vermietung des Gemeindehaus-Saals gibt?
    Aufgrund der gestiegenen Nebenkosten gelten ab 01.05.2024 folgende Sätze:
    - stundenweise Nutzung (Vorträge, usw.) Stundensatz 15 €, mit Küchennutzung 20 €,
    - Tagesmiete mit Küchennutzung beträgt 100 € und 150 € in der Heizperiode.
    Gerne kann der Saal für Tauf-, Konfirmation- und Familienfeiern gemietet werden.

• . . . die Vorstellung der Kandidaten für die Kirchenvorstandswahl in einer Gemeindeversammlung am Dienstag, 24.09.2024, um 19 Uhr erfolgt?

• . . . am und um den 28.09.2024 im Landkreis Neustadt/WN und der Stadt Weiden die „Lange Nacht der Demokratie“ stattfindet?
    In Vohenstrauß findet am 19.09.2024 eine Lesung mit Dorothea Woiczechowski-Fried und Siegfried Kratzer statt, am 27.09.2024 ein kreativer Collagen-Workshop mit dem Frauenbund und am 28.09.2024 eine Diskussionsveranstaltung "Demokratie und Kirche" in der Realschule.

• . . . wir herzlich zum Gemeindeausflug nach Sulzbach-Rosenberg einladen?
    Abfahrt: 10 Uhr am Marktplatz, Rückkehr: ca. 19 Uhr
    Anmeldung im Pfarramt zu den Bürozeiten, dabei sind 17,50 € zu begleichen

• . . . aktuell noch 7 Jungbläser eifrig dabei sind ein Instrument zu lernen?
    3 Trompeten, 2 Tenorhörner, 1 Bariton und 1 Posaune.

• . . . der Seniorenkreis am 03.06.2024 eine Fahrt nach Burgtreswitz mit Führung und Kaffeepause im Schloss plant?
    13.30 Uhr Treffen am Gemeindehaus zu Fahrgemeinschaften.
    Bitte anmelden bei Hermann Bibel, Tel.Nr. 09651-2603.
    ... und am Dienstag, 02.07.2024 eine Fahrt nach Hagenmühle im Zottbachtal zu "Katharinas Puppenhaus" mit anschließender Kaffeepause geplant ist?

• . . . am Samstag, 08.06.2024, um 15 Uhr Gelegenheit zum Basteln von Taufkerzen ist?
    Bitte melden Sie sich dafür im Pfarramt an.

• . . . wir am 23.06.2024, 9.30 Uhr wieder einen Tauf-Fest-Gottesdienst im Freibad in Vohenstrauß feiern?