Wussten Sie schon, dass...

• … Sie den gedruckten Gemeindebrief jetzt an der Tür des Pfarramtes finden?
    Er hängt dort zur Mitnahme bereit.

• … Sie unseren Gemeindebrief auch als Newsletter, also digital, abonnieren können?
    Sie erhalten ihn dann per Mail als PDF -Anhang kurz vor dem Verteilen der Papierausgabe.
    Bei Änderungen bekommen Sie zwischendurch eine Mail und sind so top informiert.
    Wenn Sie nur digital lesen, können Sie den Gemeindebrief in Papierform auch abbestellen.
    Wir sparen dadurch Papier und Porto und leisten einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz.
    Nehmen Sie mit dem Pfarrbüro Kontakt auf oder melden Sie sich mit ein paar Klicks über die Homepage an:

• . . . ein Rekordergebnis beim Kirchgeld 2023 in Höhe von 14.025 € erlangt wurde?
    Herzlichen Dank!

• . . . vom 3. bis 5. April, jeweils von 14:30 bis 17:00 Uhr, die Kinderbibelwoche stattfindet?
    Der Abschlussgottesdienst ist am 7. April um 9.30 Uhr in der Stadtkirche.
    (anschließend Brunch im Gemeindehaus)

• . . . am 20. Oktober die Kirchenvorstandswahl stattfindet?
  • Im Vertrauensausschuss sind: Ulrike Kießling, Hermann Bibel, Thomas Stahl, Gabi Albrecht,
    Johannes Maier und Johanna Hopf.
    Interessenten für das Amt des Kirchenvorstands können sich gerne bei einem Mitglied des Vertrauensausschusses
    oder beim Kirchenvorstand melden.

• . . . die „Sekt statt Böller“-Aktion 171,61 € für die Kirchensanierung eingebracht hat?
    Vielen Dank!

• . . . 2.852,25 € für „Brot für die Welt“ gespendet wurden?
    Vielen Dank!

• … erstmalig ein Dekanatskinderkirchentag organisiert wird?
    Er ist für Kinder von 6 bis 12 Jahren aus allen Gemeinden unseres Dekanats gedacht und findet
    am Samstag dem 11.05.2024 von 9.30 – 15.00 Uhr in Mitterteich statt.
    Flyer und Anmeldung folgen!
  • … wir am Pfingstsonntag 2024 die Jubelkonfirmationen feiern?
    Konfirmationsjahr 1973/74: Goldene Konfirmation 50 Jahre
    Konfirmationsjahr 1963/64: Diamantene Konfirmation 60 Jahre
    Konfirmationsjahr 1958/59: Eiserne Konfirmation 65 Jahre
    Die Suche nach Kontakten für die Einladungen zum Konfirmationsjubiläum nimmt jedes Jahr viel Zeit in Anspruch.
    Sie unterstützen uns im Pfarrbüro, wenn Sie sich schon jetzt formlos telefonisch, per Post oder Mail zur Jubelkonfirmation anmelden und uns Kontakte von weggezogenen Personen vermitteln.
    Wenn Sie sich vorstellen können, den geselligen Rahmen um das Fest mit Wirtshausbesuch oder Fotopräsentation zu gestalten, melden Sie sich auch gern im Pfarrbüro.
    Wir freuen uns über jede Unterstützung.

• .. . . es einen Neustart in der Kinder- und Jugendarbeit gibt?
    Nähere Informationen im Pfarramt
  • . . . am 28. April der Radlersonntag ist?
    Um 11.00 Uhr und 14.30 Uhr gibt es in diesem Rahmen jeweils eine Führung in der Simultankirche Altenstadt.
    Näheres Seite 7/8.

• .… die Chöre jetzt immer gemeinsam am Montag um 19:30 Uhr proben?
    Neue Sängerinnen und Sänger sind stets herzlich willkommen.
    In den Ferien entfallen die Proben.