oben

Konfirmation

Die Konfi-Zeit ist eine besondere Zeit. 

In deiner Konfi-Gruppe erfährst du Gemeinschaft und hast Zeit und Gelegenheit über Gott und die Welt nachzudenken. Deine Fragen sind hier willkommen. Du wirst deine Kirchengemeinde näher kennen lernen und kannst ausprobieren, wie das so geht, mit dem Beten, den Gottesdiensten und dem Gottvertrauen.

Ich freue mich darauf, wenn du dich darauf einlässt und entscheidest am nächsten Konfikurs teilzunehmen. Rede darüber in aller Ruhe mit deinen Eltern und wenn du willst, komm auch gern vorher auf ein Gespräch im Pfarrbüro vorbei. Wenn du dich für die Konfi entscheidest, sind die Termine des Konfikurses, die Freizeit und auch einige Gottesdienstbesuche für dich verpflichtend. Wenn die Kurszeit oder die Fahrerei dir Probleme machen, dann wende dich an uns, wir finden eine Lösung.

Am Ende der Konfizeit steht dann ein doppeltes „Ja“ im festlichen Konfigottesdienst: Dein „Ja“ zur Kirche und nochmal Gottes „Ja“ zu Dir. Beim Konfirmationsgottesdienst gibt es nämlich für Dich Gottes Segen, der Dir Kraft geben und Dir zeigen soll, dass Gott mit Dir mitgeht.

Wir laden nach Geburtsjahrgang zur Konfi-Zeit ein, es ist aber auch möglich früher oder später zu konfirmieren. Melde dich einfach bei uns.

Überblick über die Konfirmationsjahrgänge:
Jahrgang 2010 wird zur Konfirmation am 21. April 2024 eingeladen.
Jahrgang 2011 wird zur Konfirmation am 6. April 2025 eingeladen.

https://www.ekd.de/Konfirmation-10846.htm
https://konfirmation.bayern-evangelisch.de/ 

Pfarramt
Pfarrgasse 7
92648 Vohenstrauß

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: (0 96 51) 22 69
Fax: (0 96 51) 36 08

Bürozeiten:
Montag: 10-14 Uhr
Mittwoch: 8-12 Uhr
Donnerstag: 16-19 Uhr

anders als geglaubt