Grüß Gott,

kirche fruehling

herzlich willkommen beim "elektronischen Streifzug" durch die evangelische Kirchengemeinde Vohenstrauß.

Flächenmäßig ist sie die größte im Diaspora-Dekanat Weiden i.d.OPf. Sie deckt sich mit den Grenzen des ehemaligen Landkreises Vohenstrauß. Gut die Hälfte der knapp 1500 Gemeindemitglieder wohnen in der Stadt Vohenstrauß, die übrigen verteilen sich auf die Städte und Marktgemeinden im Umland.

An insgesamt 6 Orten finden mehr oder weniger regelmäßig Gottesdienste statt, Gruppen und Kreise treffen sich meist in Vohenstrauß. Der Evangelische Hilfsverein ist Träger von einer Krippe, Kindergarten und Hort in Vohenstrauß.

Seit Anfang 2014 ist unser "Krippenprojekt" - die Sanierung des ehemaligen Altenheimes, Ecke Bahnhof- und Asylstraße für eine 2-gruppige Kinderkrippe und 6 Wohnungen für Alleinerziehende - in Betrieb.

Und wenn Sie auf Ihrer Entdeckungsreise Fragen, Anregungen oder Kritik haben - lassen Sie es uns wissen.

Homepage-Team (Pfarrer/Pfarramt/Kirchenvorstand/AK-Internet)

...Übrigens:
Sie können sich nun auch über FB fLogo Blue broadcast 2Facebook informieren

... und hier geht es zur Website unserer tschechischen Partnerkirche in Černošín: