Beauftragte für Erwachsenenbildung

In unserer Kirchengemeinde gibt es verschiedene Gruppen und Angebote für Erwachsene:
Gesprächsgruppen wie die Alpha-Treffen, den Wilde Kerle Kochabend für Männer, einen Seniorentreff, ökumenische Angebote, Familienarbeit in Zusammenarbeit mit der KoKi und die Angebote in Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Frauenbund.

Darüber hinaus finden regelmäßig kulturelle und informative Veranstaltungen statt, die nicht nur Bildung vermitteln sondern auch zur Begegnung einladen.

Die Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde ist Mitglied beim Evangelischen Bildungswerk Oberpfalz das für die beiden Dekanate Weiden und Sulzbach-Rosenberg Erwachsenenbildung organisiert und fördert.

Dabei ist uns wichtig:

• Unsere Angebote sind offen für alle, unabhängig von Konfession, Religion, Herkunft, Geschlecht, Lebensalter, mit oder ohne Behinderung(en).
  • Wir wollen offene Begegnungen und verbindende Lernprozesse anregen.
  • Ziel der Bildungsarbeit ist es, eine tragende Orientierung und kritische Meinungsbildung zu ermöglichen. Wir wollen ermöglichen, dass Menschen ihr Leben selbstbestimmt und verantwortlich gestalten können.
  • Die Bildungsangebote sollen eine Schnittstelle zwischen Kirche und Gesellschaft sein.

Für aktuelle Veranstaltungen werfen Sie einen Blick in unseren Terminkalender.

Wenn Sie Ideen für Erwachsenenbildung haben, etwas Tolles einbringen können oder sich engagieren möchten, melden Sie sich gerne bei Christina Ponader, der Beauftragten für Erwachsenenbildung. Wir freuen uns auf ihre Ideen!