Die Krabbelgruppe in unserer Gemeinde

Manchmal ist ganz schön was los - sogar am Vormittag - wenn im Gemeindehaus Mütter mit ihren Kindern zwischen 0 und 3 Jahren zu einer Krabbelgruppe zusammenkommen, die Bobbycars um die Tische rasen und sich Babies auf der Krabbeldecke tummeln. Die Mutter-Vater-Kind-Krabbelgruppe trifft sich regelmäßig jede Woche hier mit mehr oder weniger gestaltetem Programm. Oft schon ist allein der Austausch über die alltäglichen Erlebnisse und Probleme mit Kind und Haushalt guter Grund für junge Mütter hierher zu kommen. Die Gruppe organisiert sich weitgehend selbst mit Frühstück, Spielen, Liedern, manchmal auch Basteln oder einer Referentin zu einem bestimmten Thema - auch das Pfarramt bietet hier gern Unterstützung an.

Die Termine:

(Die Termine und Ansprechpartnerinnen für die Krabbelgruppen erfahren Sie auch im Gemeindebrief.)